Mit Unterstützung der im ersten Wahlgang unterlegenen Kandidaten konnte sich Nicole Rathgeber von den Freien Wählern in der Stichwahl am 7.11. klar gegen den SPD-Kandidaten Friedel Lenze durchsetzen.

Wir gratulieren Frau Rathgeber zu diesem großen Erfolg und bedanken uns für ihren durchweg fairen Wahlkampf. Sie hat sich gegen eine vermeintliche Übermacht behauptet und die Wählerinnen und Wählern im Kreis für sich gewonnen. Dafür gebührt ihr Respekt. Wir freuen uns auf eine gute Zusammenarbeit und darauf, einiges im Kreis zu bewegen.

Unser Dank gilt aber auch unserem Kandidaten Friedel Lenze, der im Wahlkampf über sich hinaus gewachsen ist, sowie allen Helferinnen und Helfern, die ihn tatkräftig unterstützt haben. Leider hat es am Ende nicht gereicht.